Unser Leitbild

 

Unser "Haus am Hoher Rain" ist eine private Wohneinrichtung, in der würdevolles, respektvolles und familiäres Miteinander einen hohen Stellenwert hat und der uns anvertraute Mensch im Zentrum unseres Handelns steht.

 

„Nicht dem Leben Alter geben, sondern dem Alter Leben geben“, ist unsere Maxime.

 

Wir möchten den Menschen, die ihr Leben nicht mehr in ihrer häuslichen Umgebung fortführen können, Hilfe und Unterstützung geben. Hierzu bieten wir einen Komplettservice an, der alle Bedürfnisse abdeckt.

 

Hierzu bemühen wir uns, eine umfassende Betreuung mit persönlicher Beratung anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen eingehen soll.

 

Ein Ansprechpartner rund um die Uhr ist hierbei ebenso elementarer Bestandteil, wie die Pflegeplanung durch den Hausarzt und einem ambulanten Pflegedienst.

 

Mit verschiedenen Angeboten wie Gymnastik, Basteln, Gedächtnistraining, Spaziergänge usw. bemühen wir uns, die Menschen:

  

-durch fördern fordern

 

-durch Kontakte leben

 

-durch aktives Tun reifen

 

 Deshalb liegt uns die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Angehörigen, Therapeuten, Ärzten, ambulanten Pflegediensten und Seelsorgern sehr am Herzen.